Mirage III RS AMIR (Modul 3 zu SwissFlight 2006)

 

Description

Beschreibung

 

 

Mirage III RS AMIR

 

Der Mirage III RS AMIR in verschiedenen Varianten als Modul 3 der SwissFlight Serie für Kunden von F&C.

 

Versionen

 

Folgende Flugzeug-Varianten werden installiert:

- R-2108 Basis-Lackierung grau/grün

- R-2103 Basis-Lackierung grau/grün mit 3'000 Stunden Heckflosse Staffel 10

- R-2110 Sonder-Lackierung „Black Goodbye

- R-2116 Sonder-Lackierung „White Goodbye

 

jeweils in den Konfigurationen mit RUNT und FLUNT (Mitteltank und Flügeltanks) und Lenkwaffen und nur FLUNT (Flügeltanks), Lenkwaffen bgefeuert bzw. nicht montiert

 

 

Features

 

1 Künstlicher Horizont

2 Kursanzeiger (HSI) / Moving Map (vgl. Zusatzpanel)

3 Geschwindigkeitsmesser (km/h, nicht Knots) und MACH Anzige

4 Höhenmesser (Feet, nicht Meter)

5 Variometer (Vertical Speed) (Feet/Minute, nicht m/Sek)

6 Triebwerk-Überwachung (N1 %, N1 Umdrehungen pro Min)

7 Radiohöhen-Messer (Feet, nicht Meter), Ersatz/Not Horizont

8 Trimm-Anzeige (positiv = Nase nach oben, -64 bis + 64)

9 Radar (Dummy) und Windanzeige mit Einschaltknopf

10 Autopilot (FS Funktionen), Distanzanzeiger (VOR DME), OMI-Marker-Indikator 0 Temperatur-Anzeige Aussen und Flugzeugrumpf, Aussensicht- verstellung, TAT Limit 155°C (MACH Warnlampe schaltet ein)

11 Moving-Map

 

1 Uhr, Chronometer 2 Radiohöhenmesser (0 - 800 feet) und Anstellwinkel (AOA, -5° - +25°), orange Balkenanzeige von unten

3 Geschwindigkeitsmesser (km/h, nicht Knots) und MACH Anzige 4 Beschleunigungsmesser (-5g - +15g))

5 Kompass

1 Fahrwerk-Bedienungshebel und -Warnlampen

2 Leistungshebel, mit Schalter Anflugregler:

- Setzt Schubregelung auf 365 km/h und schaltet diese und den FS-Autopiloten ein bzw aus.

3 Nachbrenner

4 Bremsfallschirm Auslöser (Normal: 260 bis 330 km/h, Notfall/Maximal: 390 km/h

Klicken auf Kontrolleuchte schaltet automatischen Bremsvorgang ein welcher beim Aufsetzen ausgelöst wird :

- Autopilot „SPD“ wird ausgeschaltet, Fallschirm wird entfaltet, Spoiler ausgefahren und Parkbremse für max. Bremskraft gesetzt

- Bei ca. 40 km/h werden die Systeme zurückgesetzt

- Das System muss mit Klicken ausgeschaltet werden

5 Souris Betätigung und Anzeige

Die Triebwerk-Einlasshalbkegel werden ab MACH 1.25 nach vorne verstellt um vebesserte Lufteintrittsverhältnisse zu erhalten.

Schalter zur Einstellung des Handbetriebes, (Konus nach S = Hinten, R = Vorne), Anzeige der Soll-Stellung bei MACH

6 Autocommande:

Autopilot ähnliches System

H = Setzt aktuelle Flughöhe und hält diese

P = Setzt aktuellen Kurs und hält diesen

R = Setzt Approach-Mode

Kontrolleuchte zeigt A/P eingeschaltet

 

1 Treibstoff-Anzeige, Warnlampe 600 Liter (inkl. Mitteltank 500 ltr), Crossfeed-Schalter links - rechts

2 Treibstoff-Pumpe, Triebwerk-Starter ([Ctrl]+[E] für auto- matischen Start), Warnlampe für Öldruck, Generator-Strom, Trennschalter für Batterie und Generator vom Stromschienen/Bus

3 Tankanzeige Haupttank Innen (2x 545 ltr) und im Flügel (2x 515 ltr), je links und rechts, Tankwahlschalter und Hauptventil zum Abstellen des Triebwerkes

4 Luftbremsen

5 Kabinendach-Verriegelung

6 Parkbremse

7 Schalter für Licht:

P = Positionslichter (rot/grün)

S = Strobes (2x weiss)

T = Taxi Scheinwerfer (am Bugfahrwerk)

L = Landescheinwerfer (2x am Bugfahrwerk)

P/C = Panel und Cockpit (zusammengeschaltet)

8 Staurohr-Beheizung (Pitot)

 

Zielgruppe:

 

SwissFlight 2006 Kunden und Anwender oder andere registrierte F&C Kunden wie Clubmitglieder.

 

Support:

 

Support wird wie immer von Flight & Cockpit gewährleistet und ist entweder über Mail oder auch telefonisch möglich. Der Kunde wird wie auch bei den Vorgängerversionen bei Problemen und auch Fragen professionell betreut.

 

Lieferumfang: CD-ROM / Manual und Installationsanweisungen in Deutsch auf der CD-ROM.

 

Verfügbarkeit: ab Januar 2006

 

Pictures

Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mirage III RS AMIR

 

Systemvoraussetzungen:

 

AMD/INTEL ab 1600 MHz

Grafikkarte min. 128 MB RAM

RAM min. 512 MB

Microsoft FS2004